Loading...

Verein


Unser Verein                                                                                                                                                  
 

 

RC-Cars Wernigerode e.V. wurde 2007 von ein paar Modellbauverrückten RC Car Offroadfahrern gegründet. 

Der Rc Sport ist ein sehr breit gefächertes Hobby. Der Bau und die Instandhaltung eines Fahrzeugs setzt ein hohes Maß an technischem Verständnis voraus. Desweiteren ist das Fahren mit Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h auf einer Rennstrecke eine große Herausforderung für das Hand/Auge Zusammenspiel. Dieses und vieles andere macht den RC Sport so interessant für alle Altersklassen. 


2007 fuhren wir auf Wiesen und Feldern und bashten über Naturhügel, meisst in den Maßstäben 1/8 Buggy und Monstertruck.
Als offizieller Verein konnten wir ein Gelände bei der Stadt beantragen und erhielten auch eines zur Pacht am nördlichen Stadtrand von Wernigerode. Der Anfang war gemacht! Wir richteten uns das Gelände mit schwerer Technik ein, zogen Zäune und bauten Sprunghügel. Etwa 1 Jahr später gab es einen harten Rückschlag,. Wir mussten das Gelände wieder räumen, da es von der Stadt verkauft wurde.
Freundlicherweise wurde uns schnell ein neues Grundstück zur Verfügung gestellt, recht nah am Alten. Wir konnten umziehen und uns neu aufbauen.

Wir verbesserten und verändern die Strecke und das Gelände fast jährlich. Ausgelegt ist alles auf die Maßstäbe 1/8 bis 1/5er Offroad-Grossmodell.

Es gibt einen großen, gut begehbaren Fahrerstand und seit Anfang 2014 einen Bürocontainer für die Zeitnahme bei Rennen und für kleinere Sitzungen.


Wir veranstalten selbst auch kleinere Rennen da wir uns 2013 eine eigene Transponder Anlage zur Zeitmessung zugelegt haben.


2016 ein erneuter Rückschalg  unser Pachtvertrag wurde gekündigt und es began der lange Weg ein neues Grundstück zu finden und zu bebauen Die ganze Geschichte findet ihr hier https://www.rc-car-wr.de/Streckenbau-2016_17_18.htm 

Der Rc Cars Wernigerode e.V. hat  mittlerweile eine Permanent-Strecke im Gewerbegebiet Smatfelde errichtet. Diese ist zu 90% mit Kunstrasen ausgelegt. Zusätzlich dient ein Hochseecontainer als Fahrerstand und ein Bürocontainer für Zeitmessung und kleiner Zusammentreffen. Ausgelegt ist die Strecke für Modellautos im Maßstab  1/8er bis 1/5er Offroad-Grossmodell.




Wer also nicht mehr alleine auf einer Wiese rumheizen will und neue Herausforderungen sucht oder sein Hobby mit bei uns betreiben will, der schaut doch einfach mal vorbei am 
. An der Strecke ist jeder willkommen, und wird mit Rat und Tat unterstützt, der Spaß an dem Hobby hat.
 
  RC-Cars-Wernigerode e.V.